Radtour von

Duisburg-Obermeiderich

Bürgerhaus Hagenshof nach Oberhausen und zurück

 

 

 

 

 

 

Wir fahren vom Bürgerhaus Hagenshof in Duisburg Obermeiderich nach Oberhausen und zurück

Es ging in Richtung Oberhausen zur OLGA. Zuerst durch den Park am Hagenshof, dann links am Real vorbei auf den Rad- weg am Rhein Herne Kanal.

Dem Radweg folgen wir bis zum Stadion von Rot Weiß Oberhausen . Dort ist der Kanalradweg unterbrochen. Wir verlassen den Kanal, fahren 150 m über die Straße zum Stadion. Dort recht rein und sofort wieder links. Schon sind wir wieder auf dem Kanalradweg. Vor uns sehen wir das Gasometer und ein Stückchen weiter ging es links über die Brücke. Von fahren wir wieder zurück.

 

Bis dahin 8,9 km. Wir bleiben auf der nördlichen Seite des Kanals bis zu einer Fußgängerbrücke. Hier überquerten wir dann den Kanal, die Emscher, und die A42.

Parallel zur Autobahn geht es zurück und nach kurzer Zeit durch die OLGA (Oberhausener Landesgartenschau) auf den Gasometer zu über die Autobahn und die Emscher wieder auf den Kanalradweg. Am Stadion Oberhausen (links auf die Straße und nach der Unterführung sofort rechts) dann wieder auf dem offiziellen Emscherparkradweg- Nord wieder zurück zum

Bürgerhaus Hagenshof. (20,4 km)